Emma

Schäfer-Mix

* 04.01.2013, 23kg, 54cm

weiblich, kastriert

Herkunft: Rumänien

Meine Vergangenheit:

Im Alter von ca. drei Jahren habe ich in Rumänien auf der Strasse Welpen bekommen. Fast wären wir verhungert, aber Tierschützer haben mich in ein Tierheim gebracht, wo wir aufgepäppelt wurden. Meine Kleinen wurden schnell vermittelt, aber ich war noch sehr unsicher im Umgang mit Menschen. Drei Jahre habe ich dort im Tierheim gelebt und bin der Liebling der Mitarbeiter geworden. Sie wünschten sich für mich ein besseres Leben und haben mich daher in eine Familie in die Schweiz gegeben. Aus lauter Angst mein zu Hause wieder zu verlieren wurde ich sehr besitzergreifend und konnte daher nicht bleiben.

Wer bin ich:

Trotz meiner Vorgeschichte bin ich eine sehr freundliche, ruhige und verschmuste Hündin. Den Alltag im Tierheim kenne ich bereits sehr gut aus Rumänien und komme daher sehr gut mit allen Hunden und Mitarbeitern aus. Ich kann super an der Leine gehen, Auto fahre ich gerne, und auch sonst bin ich folgsam und unkompliziert. So bin ich auch hier schnell zum Liebling aller geworden. Ein abgebrochener Zahn plagt mich noch etwas, aber der wird bald operiert.

Das suche ich:

Dennoch suche ich einen Menschen mit Hundeerfahrung, am besten eine sportliche Einzelperson, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme eifersüchtig zu werden. Andere Hunde dürfen gerne vorhanden sein, Kinder besser nicht, da ich meinen Menschen für mich alleine haben möchte. Mein Mensch sollte ausserdem gut einschätzen können, ob ich mich gerade in die Enge getrieben fühle oder unsicher werde. Es gibt Situationen z.B. beim Tierartzt, wo ich besser einen Maulkorb tragen sollte. 

Postfach 8

5454 Bellikon

056 / 496 32 89

info@neuetierhilfe.ch

Tierheimstrasse 23

8400 Winterthur

052 212 09 00

rosenberg@neuetierhilfe.ch