Emma

Schäfer-Mix

* 04.01.2013, 23kg, 54cm

weiblich, kastriert

Herkunft: Rumänien

Meine Vergangenheit:

Ich komme aus Rumänien und lebte dort einige Jahre auf der Strasse. Als ich Welpen bekommen habe, hat man mich und die kleinen eingefangen und in ein Tierheim gebracht. Meine Welpen wurden sehr schnell vermittelt, nur mich wollte niemand, obwohl in der Liebling der Mitarbeiter war. Nach einer Weile wurde ich in die Schweiz vermittelt, da hat es aber nicht wirklich gut geklappt. Danach bin hier hier ins Tierheim Rosenberg gekommen, wo ich mich sehr wohl fühle. Nach Jahren im Tierheim, wünsche ich mir aber doch ein schönes Zuhause in dem ich geliebt werden.

Wer bin ich:

Ich bin eine sehr aufgestellte und freundliche Hündin geworden die fleissig mit einem Hundetrainer bei uns hier im Tierheim übt. Mittlerweile gehe ich mit viel Freude in die Hundeschule und habe schon ganz viel gelernt. 

Tierarztbesuche  mag ich gar nicht, da ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Leider geht dies nur mit Maulkorb.

Was meine Gesundheit angeht, bin ich Trägerin von Leishmaniose, habe aber zum Glück keine Symptome. 

Das suche ich:

Ich Suche einen Menschen mit viel Hundeerfahrung, egal ob Frau oder Mann. Manchmal bin ich etwas eifersüchtig und daher muss mein Mensch hundeerfahren sein um die Situation genug früh einschätzen zu können. Dies ist aber ganz gut zu handhaben.  

Mit anderen Artgenossen komme ich sehr gut klar. Hier im Tierheim gehe ich in der Gruppe raus was mir viel Freude macht, gerne geniesse ich aber auch mal meine Ruhe. Kinder und Katzen gehören nicht zu meinen Favoriten, daher suche ich ein Zuhause in dem nur erwachsene Menschen leben. 

Postfach 8

5454 Bellikon

056 / 496 32 89

info@neuetierhilfe.ch

Tierheimstrasse 23

8400 Winterthur

052 212 09 00

rosenberg@neuetierhilfe.ch