top of page
  • rosenberg46

🍀 Happy end für Kaleb 🍀

Kaleb, der immer gut gelaunte 3-jährige Podenco Portugues Mix findet endlich sein für-immer-Zuhause!

Als Kaleb im Tierheim angegeben wurde, war er ein junger Hund, der bisher nicht viel kennenlernen durfte, wahrscheinlich nie richtig sozialisiert wurde und deshalb grossen Frust bei Hundebegegnungen hatte. Nach Abgabe bei uns im Tierheim wusste Kaleb nicht wie ihm geschieht, war etwas verstört und hatte viel Energie.


Schnell haben wir gemerkt, dass Kaleb Menschen liebt, zu allen sehr nett ist - zwar noch etwas ungestüm - aber auch ganz normal für einen energiegeladenen jungen Jagdhund. Er war begeisterungsfähig und wollte lernen und machte in der Hundeschule allmählich viele tolle Fortschritte. Doch lange hatte der schöne Portugiese leider keine Anfragen. Umso schöner und glücklicher waren wir, dass sich dann endlich geduldige und verständnisvolle Menschen für Kaleb interessiert haben, die dem schlauen und aufmerksamen Prachtskerl ein Zuhause schenken wollten. Mit dem Bewusstsein, dass es noch viel Arbeit ist und dass auch weiterhin in der Hundeschule mit unserer Hundetrainerin Claudia an Kaleb‘s „special effects“ gearbeitet werden muss. Als hätte Kaleb geahnt, dass das seine Chance ist, hatte er sich in den Übungsstunden zum Meisterschüler entwickelt.

Vor ein paar Wochen durfte Kaleb endlich umziehen und mittlerweile hat er sich bei seiner neuen Familie gut eingelebt. Er wird so geliebt wie er ist und wir sind sehr glücklich über das Happy End. Kaleb und seine neuen Zweibeiner bestimmt auch! :)


39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

WIR SAGEN DANKE!

bottom of page