Suche
  • rosenberg46

Neues Jahr, neues Logo!


Die Neue Tierhilfe hat seit der Gründung das Logo mit dem traurigen Hund, das auch Sie vielleicht noch kennen. Das Logo entstand in den Anfangszeiten des Vereins nach einer Zeichnung des Künstlers Hug, der den Hund eigens für den Verein angefertigt hatte. Das Original hängt heute im Chatzechörbli. Das Logo begleitete uns über viele Jahre. 1998 kam das Logo des Tierheim Rosenberg in Winterthur dazu und seit dem wurden in der Kommunikation beide Logos verwendet.


Wir freuen uns sehr, dass seit 2020 die Neue Tierhilfe und das Tierheim Rosenberg endlich unter einem gemeinsamen Logo vereint sind. Das Logo wurde nach einem Aufruf bei Facebook, für den wir viele Einsendungen erhielten, von der Agentur Binkert und Partner eigens für uns entwickelt. Für diese tolle Unterstützung möchten wir uns sehr herzlich bedanken! Mit der Tierschnauze konnten wir ein Logo finden, das nicht nur moderner ist und damit der "Neuen" Tierhilfe gerecht wird, sondern auch unser Herz für Tiere zum Ausdruck bringt.






33 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neues von Spiky

Seit ein paar Monaten lebt Spiky auf einer Pflegestelle. Dort hat er sich unglaublich gut gemacht. Er kommt zur Ruhe, geniesst den Kontakt zu seinem Hundekollegen und auch zu seinem Übergangsfrauchen

Postfach 8

5454 Bellikon

056 / 496 32 89

info@neuetierhilfe.ch

Tierheimstrasse 23

8400 Winterthur

052 212 09 00

rosenberg@neuetierhilfe.ch