Postfach 8

5454 Bellikon

056 / 496 32 89

info@neuetierhilfe.ch

Tierheimstrasse 23

8400 Winterthur

052 212 09 00

rosenberg@neuetierhilfe.ch

Simba

reserviert

Akita Inu

6 Monate alt

männlich, nicht kastriert

Herkunft: Bosnien

Wer bin ich:

Ich bin ein zurückhaltender freundlicher Junghund, der die Welt entdecken möchte. Ich bin aktiv und verspielt und lasse mir gerne meinen vielen Haare aus dem Pelz bürsten. Ich bin gerne draussen in der Natur unterwegs.

Das suche ich:

Ich suche Menschen mit Rasseerfahrung, die viel Zeit und viel Platz für mich haben und die sich bewusst sind, dass ich einmal ein grosser und stattlicher Rüde werde. Da ich meiner Rasse entsprechend eigensinnig und stur sein kann benötigt man viel Zeit und Geduld, um mir das Hundeeinmaleins beizubringen. Ich werde einmal ein aktiver und selbstbewusster Hund, der immer wieder hinterfragen wird, ob alle Regeln noch gültig sind. Lebenslanges Training ist daher ein muss. 

Katzen sollten in meinem zukünftigen zu Hause keine leben. Über grössere und hundeerfahrene Kinder würde ich mich aber freuen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich im Moment noch sehr gut, das kann sich aber mit zunehmendem Alter noch ändern. 

Meine Vergangenheit:

Ich wurde von meinem Herrchen im Tierheim abgegeben, weil er leider wohnungslos geworden ist und sich nicht mehr um mich kümmern konnte. Dabei war ich erst 2 Monaten bei ihm und in Bosnien, wo ich geboren wurde, habe ich noch nicht viel vom Leben kennen gelernt.