Spiky

Deutscher Jagdterrier

16.04.2018

45 cm

männlich, kastriert

Herkunft: Schweiz

Meine Vergangenheit:

Ich bin leider schon mit 6 Wochen von meiner Mama getrennt worden. Das ist natürlich viel zu früh und kupiert war ich zu diesem Zeitpunkt auch schon. Angeblich stamme ich von einem Züchter aus dem Tessin, so ganz genau weiss das aber keiner, da ich irgendwo in Wetzikon abgegeben wurde. Ein Herr hat mich übernommen und seiner Tochter geschenkt. Sie war mit meiner Erziehung etwas überfordert, war zwischenzeitlich auch noch gesundheitlich angeschlagen und so hat sich niemand richtig um mich gekümmert. So habe ich mir meine eigenen Hobbys gesucht und die haben den Menschen nicht sehr gut gefallen...

Wer bin ich:

Ich bin ein Energiebündel mit viel Spass am Leben. Ich liebe es zu toben und zu spielen und lerne für mein Leben gerne. Richtig Lust hätte ich auf Suchspiele, oder eine andere Arbeit, bei der ich ausgelastet werde. 

Das suche ich:

Ich suche dringend Menschen mit Hundeerfahrung, am Besten mit Jagdhunden. In meinem neuen zu Hause sollte es keine Kinder und keine Katzen geben.

Im Moment lebe ich auf einem Pflegeplatz und habe mich dort schon fast zu einem Musterschüler gemausert. Ich lebe mit einem anderen Hund zusammen und auch die Zusammenarbeit mit meinem Menschen funktioniert schon sehr viel besser. 

Postfach 8

5454 Bellikon

056 / 496 32 89

info@neuetierhilfe.ch

Tierheimstrasse 23

8400 Winterthur

052 212 09 00

rosenberg@neuetierhilfe.ch