Yvonne Simon

Leiterin Tierheim Rosenberg

Zoologin und FBA Tierbetreuerin

Da Tiere schon immer meine grosse Leidenschaft waren, habe ich 2003 das Studium in Zoologie an der LMU München abgeschlossen. Nach Stationen unter anderem bei SEA LIFE, Gut Aiderbichl oder enerQi Ferien für Tiere haben mich vor allem meine beiden eigenen Hunde Labrador Cooper und Pulimix Barney 2017 ins Tierheim Rosenberg geführt. Im  Januar 2019 habe ich die Leitung des Tierheims übernommen.

 

Es ist mir ein besonderes Anliegen unseren Gästen ein schönes zu Hause auf Zeit zu bieten, in dem sie sich rundum wohl fühlen. Mein Team und ich geben uns besonders Mühe die einzelnen Hunde genau kennen zu lernen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen.

Vor allem unsere Vermittlungshunde unterstützen wir mit der Hilfe von Hundetrainern und Hundepsychologen in ihrer Entwicklung, um sie auf ihr neues zu Hause vorzubereiten und die passende Familie für jeden Vierbeiner zu finden. Die Freude in den Augen der Menschen, die endlich ihr neues Familienmitglied in die Arme schliessen dürfen, ist der grösste Lohn für unsere Arbeit.

Postfach 8

5454 Bellikon

056 / 496 32 89

info@neuetierhilfe.ch

Tierheimstrasse 23

8400 Winterthur

052 212 09 00

rosenberg@neuetierhilfe.ch