Neue Tierhilfe

Postfach 8

5454 Bellikon

056 / 496 32 89

info@neuetierhilfe.ch

Tierheim Rosenberg

Tierheimstrasse 23

8400 Winterthur

052 212 09 00

rosenberg@neuetierhilfe.ch

Chatzechörbli Esther Rellstab

Aumühlestr.17
8500 Frauenfeld

079 411 72 77

chatzechörbli@neuetierhilfe.ch

Über die Neue Tierhilfe

Als einer der ersten schweizerischen Tierschutzvereine haben wir uns über die Landesgrenzen hinaus dort eingesetzt, wo das Tierleid am grössten ist. So waren wir von 1988 bis 1998 massgeblich am Kastrationszentrum von Frau Dr. Dorothea Friz in Castelvolturno bei Neapel beteiligt, weitere entsprechende Projekte haben wir mitfinanziert (La Stampa, Varese-Laveno-Mombello, Malaga, Süditalien, Algarve - um nur einige zu nennen) und so haben tausende von obdachlosen Tieren eine Chance zum Überleben erhalten.

 

Bis 1998 haben wir Hunde und Katzen an privaten Pflegeplätzen finanziert, bis für sie ein neues Zuhause gefunden worden ist. Dann hat eine Gönnerin unsere seriöse Arbeit belohnt und uns 40 Jahre nach der Gründung des Vereins die Übernahme und Modernisierung des Tierheims Rosenberg in Winterthur ermöglicht. Schon vorher ist das Katzenheim Chatzenchörbli in Oberembrach entstanden, mit welchem wir bis heute eng zusammenarbeiten und inzwischen in die Nähe von Frauenfeld umgezogen ist.

 

Da das Tierheim nicht selbst tragend ist, sind wir auf Mitgliederbeiträge, Spenden und Legate angewiesen und bedanken uns für alle Zuwendungen (PC-Konto 80-53437-5). Kontaktieren Sie die Präsidentin für allgemeine Auskünfte oder bei Fragen zu Mitgliedschaften, Spenden und Vermächtnissen.

Unser Vorstand

Der ehrenamtliche Vorstand der Neuen Tierhilfe stellt sich vor:

Romy Suter

Präsidentin

Esther Rellstab-Höliner

Vizepräsidentin

Besitzerin Chatzechörbli

Claudine Hohler Hüppi

Aktuarin

Tierärztin

Yvonne Simon

Leitung Tierheim Rosenberg

Pascale Bänninger

Beisitzerin

Hundetrainerin

 
 

Unsere Projekte

Happydog Ungarn

Wir übernehmen Hunde von Angie Meyer. Sie betreibt das ungarische Tierheim Happydog und nimmt Strassenhunde auf, kastriert Hunde und kümmert sich um die Vermittlung in verantwortungsvolle Hände.

Strassentierhilfe Türkei

Wir bringen Sachspenden direkt in die Türkei nach Burdur.

Alonissos Society for Animal Protection ASAP

Geldspenden an die ‚Alonissos Society for Animal Protection ASAP’ welche erfolgreich daran ist, die Population der Insel-Streunertiere zu regulieren

 

Kontaktieren Sie uns

Tel: 056 / 496 32 89 • Email: info@neuetierhilfe.ch • Adresse: Neue Tierhilfe, Postfach 8, 5454 Bellikon